Wellness sollte nicht bloß als ein Trend oder die Möglichkeit verschiedene wellnessorientierte Urlaube wahrzunehmen, angesehen werden. Vielmehr kann es als eine allgemeine Einstellung und Auffassung zum und vom Leben definiert werden. Gerade in hektischen Alltagszeiten lassen sich wichtige Momente zum Entspannen jedoch nur beschwerlich gesondert integrieren. Umso schöner, wenn Sie in einem stets gepflegten Zuhause erholsame Momente genießen können und sich nicht auch noch um zeitaufwendige Arbeiten kümmern müssen. Darunter fällt sicherlich für die meisten auch das regelmäßige Putzen.
Hier kann Ihnen geholfen werden. Ein Saugroboter mit Wischfunktion bietet zwei Geräte in einem und somit werden in dem Haushalt gleich zwei Arbeitsschritte abgenommen. Gerade wenn sich Tiere oder kleine Kinder in dem Haushalt befinden, muss öfter gewischt und staubgesaugt werden. Die 2 in 1 Geräte können den Boden inspizieren und der Schmutz wird automatisch beseitigt. Dies funktioniert mit dem zuvor eingestellten Reinigungsprogamm oder auch auf Knopfdruck.
Was ist für den Saugroboter mit Wischfunktion zu beachten?
Die Anschaffung von dem Saugroboter mit Wischfunktion wird sich rentieren. In einem Durchgang funktioniert damit schließlich die zeitsparende Reinigung. Im Vergleich zu dem bloßen Saugen gibt es damit noch mehr Sauberkeit. Die automatisierte Reinigung funktioniert nach Programmierung oder auf Knopfdruck. Ebenfalls wichtig für den Saugroboter ist, dass dieser für viele Bodentypen geeignet ist. Die Modelle können dann gleichzeitig wischen und saugen. Die heutigen Roboter sind sehr effizient. Es muss allerdings auch ein gutes Gerät erworben werden, welches zu den eigenen Bedürfnissen passt. Bei der Produktbeschreibung ist wichtig, ob die Geräte wirklich für jeden Boden geeignet sind. Manche Geräte wischen nass, doch die Holzfußböden sollten immer nebelfeucht gewischt werden. Einige Modelle bieten die Möglichkeit, dass die Wasserabgabe individuell angepasst werden kann.
Wichtige Informationen für den Saugroboter mit Wischfunktion
Wichtig bei dem Kauf ist, dass der Saugroboter ausreichend Power hat. Die hohe Saugleistung ist wichtig, denn wenn die größeren Schmutzpartikel nicht aufgenommen werden, dann werden sie von dem Gerät oft mit geschliffen. Dies ist dann häufig der Grund, weshalb es Kratzer auf dem Boden gibt. Gerade bei Parkett ist dann immer die besondere Vorsicht geboten. Arbeiten die Roboter mit dem Mikrofasertuch, dann sind die feinen Kratzer bei dem Boden möglich. Wichtig bei der Wischfunktion ist auch, dass nicht ständig Wasser abgegeben wird, wenn sich die Modelle längere Zeit an einer Stelle aufhalten.
Fahren sich die Modelle schließlich bei einer Stelle fest, könnte es bei dem Holzboden zu unschönen Wasserflecken kommen. Zu unterscheiden sind immer Modelle, welche feucht wischen oder welche trockenwischen. Der Wasserbehälter der Saugroboter mit Wischfunktion mit regelmäßig ausgeleert werden, damit die unangenehmen Gerüche verhindert werden. Die Größe von dem Wassertank ist wichtig, denn die Flächenleistung bei dem Wischvorgang hängt davon ab. In dem Tank befindet sich dann Frischwasser und dieses träufelt ständig auf den Wischmop. Der Wischmop ist dann auf der abnehmbaren Wischplatte oder aber direkt auf der Unterseite. Gereinigt werden dann meist Naturstein, Linoleum, Vinyl, Parkett oder Laminat. Bei empfindlichen Böden ist die aktive Wasserzufuhr zu wählen, denn die Feuchtigkeitsmenge kann dabei individuell eingestellt werden, mehr erfahren.