Reiseideen für Ihren Urlaub am Mittelmeer

Reiseideen für Ihren Urlaub am Mittelmeer

September 28, 2021 Aus Von Exelity Wellness

Das Mittelmeer, das Europa von Afrika und Asien trennt und ein Nebenmeer des Atlantischen Ozeans ist, bietet vielfältige Urlaubsmöglichkeiten und eine eigene Flora und Fauna. Das Mittelmeer verfügt selbst auch über eigene Nebenmeere und Buchten.

Im westlichen Mittelmeer findet sich zum Beispiel die Straße von Gibraltar und das Balearen-Meer, der Golf von Valencia und der Golfe du Lion sowie das Ligurische Meer mit dem Golf von Genua, aber auch der Golf von Neapel. Das östliche Mittelmeer wird auch Adriatisches Meer genannt mit dem Golf von Venedig und dann gibt es noch das Ionische Meer mit dem Golf von Korinth, dem Golf von Tarent und das Ägäische Meer mit dem Golf von Malia, dem Kretischen Meer und das Marmarameer vor Istanbul sowie den Golf von Antalya etc. Dies alles sind sehr beliebte Urlaubregionen, wobei auch die Küstenregionen wie die Côte d’Azur oder die Costa del Sol und die Costa de Almeria dazu gehören.

Entlang der Mittelmeerküste reisen

Hübsche Strände und vor allem auch Klippen, aber auch eine außergewöhnliche Vegetation – das ist das was Urlauber erwartet, wenn sie Urlaub machen möchten am Mittelmeer. Die Auswahl an Destinationen ist riesig. Anrainerstaaten des Mittelmeers sind Spanien, Frankreich und Italien, aber auch Griechenland und die Türkei. Es gibt entlang der Küstenlandschaft der Mittelmeerküste eine Reihe von wunderschönen Ortschaften und großen – auch bekannten Städten – wie Monaco und Nizza. Ein malerisches Bild zeichnet sich vor allem vor der Küste von Andalusien ab. Urlauber können sich an der Mittelmeerküste ihre eigene Reiseroute zeichnen, zum Beispiel von Mijas über Málaga und Macharaviaya nach Vélez Málaga. Nicht zu vergessen sind die Inseln, die im Mittelmeer liegen, wie Elba, aber auch die Balearen. Grundsätzlich ist es jedem möglich, der Urlaub am Mittelmeer macht, dass er auch die Inselwelt des Mittelmeers kennenlernen kann. Hierzu gehört auch Sardinien.

Ferien auf Sardinien

Sardinien ist nach Sizilien die zweitgrößte Insel im Mittelmeer. Hier waren schon die Phönizier heimisch und hinterließen ihre Spuren. Diese Insel hat eine Reihe von kleinen vorgelagerten Inseln und als Hauptsehenswürdigkeit die Hauptstadt Cagliari. Wer eine Ferienwohnung Sardinien bucht, der hat die Gelegenheit Teil der Geschichte der Insel zu werden bzw. diese zu entdecken. Eine Ferienwohnung Sardinien liegt dabei rund 190 km vom Festland entfernt, wenn diese sich auf der Halbinsel Monte Argentario befindet und zwischen Sardinien und Italien liegt das Tyrrhenische Meer. Nördlich der Insel erstreckt sich indes die Insel Korsika und 335 Kilometer westlich liegt die zu Spanien gehörende Baleareninsel Menorca. Tunesien und damit Afrika liegen 184 km entfernt.

Schauen Sie sich außerdem auch diesen Artikel zum Thema an.